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Regional sichtbar und
präsent: Local SEO

Regionale Suchmaschinenoptimierung: lokale Bekanntheit erhöhen

Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihrem Team Ihre langfristigen Ziele und genauen Vorstellungen. Nicht zuletzt für die regionale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO / Google My Business). Diese zielt darauf ab, dass Kunden Sie lokal finden und bei einer Suchanfrage mit örtlichem Bezug online auf Sie stoßen.

Ihre Markenbekanntheit direkt bei Ihnen vor Ort zu steigern, das regionale Ranking Ihrer Webseite in den Google-Ergebnislisten zu verbessern und Ihrem Angebot langfristig zu größerem (finanziellem) Erfolg verhelfen - das sind einige der zentralen Ziele unserer Arbeit im Bereich Local SEO.

Wir unterstützen Sie digital oder direkt an Ihrem Standort in Frankfurt, dem Frankfurter Umland, Mainz, Rüsselsheim, Groß-Gerau und dem kompletten Rhein-Main-Gebiet. Da wir selbst in Mainz-Kastel beheimatet sind (und es lange in Wiesbaden und Frankfurt waren), kennen wir die Region und Ihre Besonderheiten. Und damit die Maßnahmen und Strategien auf die es ankommt, um als lokaler Dienstleister besser gefunden zu werden. Und um Präsenz und Sichtbarkeit zu erhöhen. 

 


SEO-Beratung und Umsetzung aus einer Hand
 

Als ausschließlich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisierte Kooperationspartner aus erfahrenen SEO-Experten, Online Marketing Managern und Textern bieten wir darüber hinaus folgende Leistungen an

Gerne unterstützen wir Sie darüber hinaus dabei, Ihre Präsenz und Sichtbarkeit direkt bei Ihnen vor Ort zu erhöhen: mit den Maßnahmen und Möglichkeiten der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Google My Business).

Mainz Dom
Local SEO Google
Symbol SEO Digitalmarketing

Local SEO für Mainz, Frankfurt & Rüsselsheim:
Vor Ort Präsenz zeigen und sichtbar sein

Vom Arzt in der Nähe zum Wohnort, dem Pizzadienst ums Eck, einem Restaurant, Supermarkt, Waschsalon oder dem DJ, der die eigene Hochzeit musikalisch begleiten soll: Die regionale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist für Unternehmen, Freiberufler und Dienstleister aller Art von großer Bedeutung, um lokal präsent zu sein und von den Usern/potentiellen Kunden in Google gefunden zu werden. Möglich macht dies Google My Business, mit dem Sie Ihr kostenloses Unternehmensprofil erstellen und auf diese Weise mehr Menschen und Interessenten erreichen können. Und zwar über die

 

  • Google-Suche &

  • Google Maps

Die lokale Optimierung Ihrer Seite mit dem Ziel, Ihren Standort zu bewerben und die regionale Bekanntheit zu erhöhen, gehört neben der Onpage & Offpage-SEO Optimierung zu den entscheidenden Mitteln und Werkzeugen von SEO.

Local SEO für die Region: Positive Ranking-Effekte 

Studien zufolge suchen vier von fünf Verbrauchern und Nutzern bei Ihrer Google-Recherche nach lokalen Informationen. Sie möchten für die benötigten Waren, Produkte sowie Dienstleistungen und  Beratungen nicht erst in die nächstgelegen Stadt fahren müssen. Sie suchen Unternehmen, Hilfe und die benötigte Unterstützung vor Ort, in der Nähe Ihres Wohnortes. Die Anzahl von regional bezogenen, lokalen Suchanfragen übertrifft schon heute die Zahl der Recherchen und Suchanfragen, die ortsunabhängig erfolgen. Mit nachhaltigem Erfolg: das Vertrauen und die Kundenbindung durch einen Google-Unternehmenseintrag steigen enorm.

Logo Google My Business

Für die Suchmaschinenoptimierung heißt dies, dass neben einer passenden Wahl der Keywords und sinnvollen Site-Struktur auch die regionale Platzierung einer Webpräsenz eine ganz entscheidende Rolle spielt.

 

Mit einem regelmäßig aktualisierten, gepflegten Google-My-Business-Unternehmenseintrag, aussagekräftigen Bildern und Ihren Kundenbewertungen sind Sie für Ihre Auftraggeber und Kunden in der Region präsent und erzielen bessere Ranking-Effekte. Unabhänging vom Status der Konkurrenz bzw. Mitbewerber, ob Sie mit Ihrem Produktportfolio die breite Masse oder eine Nische ansprechen oder Sie in einer regionalen Großstadt (Frankfurt, Mainz oder Darmstadt), einer Mittelstadt (Groß-Gerau, Rüsselsheim) oder einem kleineren Ort bzw. einer Gemeinde tätig sind. 

Weitere Vorteile von Local SEO und eines Unternehmenseintrags in Google My Business:

  1. ​Das Ranking und die Positionierungen Ihrer Site bei Google verbessern sich

  2. Die Online-Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen wird gesteigert

  3. Der Nutzer und Interessent findet Ihre Seite direkt "online + lokal"

  4. Von Mainz über Wiesbaden bis Frankfurt: Sie bewerben Ihren lokalen Standort

  5. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihren Kunden direkt & schnell in Dialog zu treten

  6.  Professionelle und optisch ansprechende Präsentation Ihrer Firma und Dienstleistung

  7. Sie gewinnen Neukunden und intensivieren Ihre Beziehung zu Bestandskunden

  8. Mit einem My-Business-Firmeneintrag steigern Sie Ihre Bekanntheit

 

Da für Google und andere Suchmaschinen lokale Suchergebnisse relevanter und passender sind als nationale oder ortsunabhängige Suchergebnisse, profitieren Sie von all diesen Vorteilen und Verbesserungen.

MyBusiness Local SEO
Anker 1

Gerne können Sie sich auch an uns wenden, wenn Ihr Standort außerhalb des Rhein-Main-Gebiets liegt und Sie eine dieser Fragen beschäftigt: 

Wie komme ich zu besseren Positionen bei Google?

Wie wird mein Shop in der Suchmaschine gefunden?
 

Welche Maßnahmen braucht es, damit meine Seite ganz oben erscheint?

Warum dauert es so lange, bis ich bei Google auf der ersten Seite lande?

Fragezeichen

Ganz gleich, ob es um die Beratung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen geht oder Sie qualitativ hochwertige, professionelle und auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene SEO-Texte benötigen: Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und mit Ihrem Problem an uns heranzutreten.

 

Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Lösungspakete, ergebnisorientierte SEO-Strategien sowie hilfreiche Maßnahmenkataloge, um Sie an Ihr Ziel zu bringen: attraktivere Plätze in den Suchmaschinen zu erlangen und mehr Besucher auf Ihre Seite zu locken.

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